Über mich beyond bodywork ...
Home

Aktuelles

Angebot

Über mich

– Mein Weg

– Arbeitsweise und
   Philosophie

– Aus- und
   Weiterbildung

Links

Kontakt

Arbeitsweise und Philosophie

Bei meiner Arbeit achte ich sehr bewusst darauf, dass ich die Bereiche Tantramassage und die anderen Angebote klar trenne.

Für mich ist die Berührung ein Weg bei sich selbst anzukommen. Welche Art der Berührung jeder auswählt, liegt ganz in seinem Ermessen.

Auf meinem Weg habe ich viele Möglichkeiten kennen gelernt und nach meiner Erfahrung hängt viel von der Bewusstheit ab, mit der sich Menschen in der Massage begegnen.

Den Namen «beyond-bodywork» habe ich gewählt, weil beyond «dahinter», «jenseits von» ausdrückt, was mir wichtig ist. Dahinter schauen, was die eigentliche Essenz des einzelnen Menschen ist, jenseits des Erscheinungsbildes, den Alltagsschichten, Haltungen, Körperformen.

Für mich sind es immer wieder Wunder, die mich faszinieren, die mir Rätsel aufgeben und mich staunen lassen, was jeder Mensch mitbringt. Ich möchte «dahinter» schauen, tief berühren, so dass für den Empfangenden sein innerer Diamant sichtbar und fühlbar wird.

Mit Wohlwollen mein Gegenüber empfangen und behandeln – auch mir selbst gegenüber. Die Grenzen, meine sowie die des anderen, zu respektieren und doch wissen, dass wir alle verbunden sind im Bild des grossen Ganzen, ist mir ein grosses Anliegen in meiner Arbeit.

 
«Sei sehr respektvoll mit dem Körper eines anderen Menschen. Er ist der Tempel Gottes. Lerne die Kunst der Massage mit tiefer Hingabe und Dankbarkeit. Es ist eines der schönsten Dinge, die du lernen kannst.»

OSHO «Tanze deinen Weg zu Gott»


nach oben